Hiltrud Schäfer – Werkschau

Wir möchten gerne zurückblicken auf die vergangene Ausstellung in der Kunsthalle, die dem einzigartigen künstlerischen Erbe von Hiltrud Schäfer gewidmet war. Die Ausstellungseröffnung fand am 27. Juli 2023 um 19 Uhr statt und war eine bewegende Hommage an die Künstlerin und langjährige Vorsitzende der Freunde der Kunsthalle Osnabrück.

Hiltrud Schäfer hinterließ nicht nur ihre beeindruckenden Kunstwerke, sondern auch eine dauerhafte Spur in der Osnabrücker Kunstwelt und darüber hinaus. Ihre Werke, die während dieser Ausstellung präsentiert wurden, sind ein Spiegelbild ihrer Hingabe, Kreativität und Leidenschaft für die Kunst.

Wir sind dankbar für all jene, die an der Ausstellung teilgenommen und damit dazu beigetragen haben, die Erinnerung an Hiltrud Schäfer und ihr künstlerisches Erbe am Leben zu erhalten. Die Ausstellung fand ihren Abschluss mit einer Finissage am 13. August. Mit Live-Musik war es ein chilliger Abend, an dem viele Kunstwerke von Hiltrud in viele private Wohnungen mitgenommen wurden. Mit dem Kauf wird der Hiltrud Schäfer-Kunstpreis unterstützt.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die an dieser Ausstellung teilgenommen haben, sei es als Besucher oder Unterstützer. Die gemeinsame Anerkennung von Hiltrud Schäfers Wirken wird weiterhin in unseren Erinnerungen leben.

„Hiltrud Schäfer – Werkschau“ Pressetext

Ausstellungseröffnung vom 27. Juli 2023
Finissage am 13. August 2023
Alle Fotos: Angela von Brill
Vorheriger Beitrag
Dinner mit Caique Tizzi